Wenn Dethleffs einen Camper Van baut, dann kannst du auf die Qualität, das Ambiente und die durchdachten Lösungen vertrauen. Denn unsere Konstrukteure leben Camping und kennen deine Wünsche und Anforderungen
... präsentiert sich das Interieur im Globetrail ACTIVE. Hochwertige Stoffe, geschmackvolle Farbkombinationen und eine solide Verarbeitung machen den Globetrail zu einem echten Dethleffs.
(600 DS)
Der Tisch in den Globetrail ACTIVE Modellen ist recht groß ausgeführt, so dass man genügend Platz darauf hat. Als Option gibt es die ausdrehbare Tischerweiterung: bei Nichtgebrauch parkt sie unauffällig und ohne dass sie Platz wegnimmt unter dem Tisch und wird nur dann herausgedreht, wenn mehr Tischfläche gewünscht ist oder wenn auch der Beifahrersitz in die Sitzgruppe integriert werden soll.
Tipp: auf das große Ablagefach über dem Fahrerhaus schwören viele Globetrail Fahrer. Hier findet alles Platz, auf das man regelmäßig schnellen Zugriff haben möchte.
(600 DS)
Der Globetrail Active 600 KS wurde entwickelt für Familien und alle, die einfach mehr Schlafplätze brauchen!
Vier Schlafplätze sind hier bereits serienmäßig an Bord, durch das Doppel-Stockbett im Heck.
Ein fünfter Schlafplatz ist durch den optionalen Umbau der Sitzgruppe möglich, wobei sich dieser eher als Gelegenheitslösung anbietet. Solltest Du dauerhaft mehr als vier Schlafplätze benötigen, dann ist sicherlich das optionale Schlafdach die bessere Wahl, das gleich zwei weitere Schlafplätze bietet, aber natürlich mit deutlichen Mehrkosten und Mehrgewicht einher geht.
Fazit: Der Globetrail Active 600 KS ist eine günstige Möglichkeit, mit vier Personen zu reisen, da er bereits serienmäßig vier Schlafplätze bietet.
(600 KS | Abb. zeigt Innenraum mit Durchgang zum optionalen Schlafdach über der Sitzgruppe)
Die Dachschränke bieten viel Platz für Deine Ausstattung.
Werden zusätzliche Schlafplätze benötigt, dann bietet sich der Einbau des optionalen Schlafdachs an.
Der Durchstieg in das Schlafdach befindet sich über der Sitzgruppe. Der Aufstieg erfolgt über eine Steckleiter, die sicher am Dachausschnitt befestigt wird.
Für Licht und Luft im Innenraum sorgt das serienmäßige Dachfenster im Schlafdach - auch wenn das Dach geschlossen ist, denn das Fenster ist direkt über dem Dachausschnitt positioniert.
Weitere Informationen zum Schlafdach findest Du unter "Ausstattung"
Wer unterwegs ist, möchte nicht auf Komfort verzichten. Ein bequemes, großzügiges Bett aus hochwertigen Materialien sorgt für echte Erholung.
Doppelbett und Liegewiese in einem. Für bequemen Schlaf sorgt eine hochwertige Matratze, die komplett mit einem 3D-Abstandgewirke unterfüttert ist. Dessen atmungsaktive Wabenstruktur ermöglicht eine optimale Luftzirkulation unter der Matratze und verhindert, dass sich die Wärme staut.
Der Stauraum lässt sich durch das Aufstellen des Betts enorm vergrößern. Nimmst Du jetzt auch noch das Aufstiegsschott heraus, entsteht eine Durchlademöglichkeit bis zum Fahrerhaus - für lange Gegenstände oder Sportgerät.
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Der Stauraum unter dem Doppelbett lässt sich durch das Aufstellen des Betts enorm vergrößern. Du brauchst Platz für Dein Surfbrett? Dann nimm einfach das Aufstiegsschott heraus und schon kannst Du bis zum Fahrerhaus durchladen.
(600 DS)
Viel Stauraum findet sich in den links und rechts angebrachten Dachschränken. Im offenen Regal an der Heckseite werden gerne volumige Dinge wie Handtücher, Bademäntel usw. untergebracht.
Die großen Längsbetten im 640 ES bieten eine riesige Liegefläche. Nachts aufstehen ohne den Partner zu wecken ist hier kein Problem.
Für den Transport von sperrigen Gegenständen oder für einen guten Zugang zum Heckbereich, kann das Bett hochgeklappt werden. Und da das Aufstiegsschott im vorderen Bereich für das Verstauen von sehr langen Gegenständen einfach herausgenommen werden kann, mutiert der Globetrail 640 ES ruckzuck zum Transporter.
Auf fast 200 cm Länge erstreckt sich der Stauraum unter den Einzelbetten. Wenn das Aufstiegsschott herausgenommen ist wie auf der Abbildung, können lange Gegenstände bis zum Fahrerhaus durchgeladen werden.
Das untere Bett ist in tiefer positioniert, als die Betten in den anderen Modellen, damit man trotz des oberen Stockbetts noch ausreichend Kopffreiheit hat.
(600 KS)
Trotz des tief positionierten unteren Stockbetts ist darunter noch Stauraum für Campingmöbel und anderes Urlaubsgepäck.
(600 KS)
Wird das obere Stockbett nicht benötigt, lässt es sich auf ein Querbett mit 80 cm Breite reduzieren, was mehr Kopffreiheit unten schafft - oder es bleibt einfach ganz Zuhause (s. Abb.).
Der Ausbau des Betts ist mit wenigen Handgriffen schnell erledigt.
(600 KS)
Auch im 600 KS lässt sich das untere Bett aufstellen, so dass maximaler Stauraum zur Verfügung steht. Wird das Aufstiegsschott zusätzlich herausgenommen, können lange Gegenstände bis vor zum Fahrerhaus durchgeladen werden.
(600 KS)
Und auch das ist möglich: riesiger Stauraum unten und geschlafen wird im oberen Stockbett.
(600 KS)
Einfach richtig praktisch ist das unter dem Dachschrank angebrachte Verstaunetz. Hier kann des Nachts die Brille geparkt werden oder das Handy, das direkt daneben auch gleich noch Strom zapfen kann, an der Doppel-USB Dose.
Für guten Schlaf und bestes Schlafklima sorgen die bequeme Kaltschaumatratze und das integrierte Abstandsgewirke.
Eine weitere Schlafgelegenheit entsteht durch den Umbau der Sitzgruppe zu einem Bett (Option).
Da quer geschlafen wird, ist die Liegefläche auch für einen Erwachsenen groß genug.
(Abb. beispielhaft)
Eine recht aufwändige, dafür aber einfach geniale Badezimmerlösung ist das in allen Globetrail ACTIVE Modellen verbaute Schwenkbad. Es bietet eine ideale Raumökonomie, da hier der Platz doppelt genutzt wird!
Überzeugte "im-Fahrzeug-Duscher" werden das Schwenkbad lieben - und allen anderen sei empfohlen: einfach mal ausprobieren! Nach einer langen Fahrt gibt es nichts Schöneres, als sich schnell abzuduschen. Gerade wenn es so einfach geht wie hier im Schwenkbad!
Im einen Augenblick noch ein normales Bad, entsteht durch Umschwenken der Rückwand eine richtige Duschkabine.
Für eine gute Durchlüftung hat das Schwenkbad immer ein Fenster in der Seitenwand und eine Dachluke.
Die Rückwand des Schwenkbads ist ein aufwändig ausgeformtes Kunststoff-Formteil, das mit seiner Kontur genau der Außenwand folgt und sich deshalb in der Grundstellung platzsparend an die Außenwand anschmiegt.
Ist die Schwenkwand zur Seite über die Toilette geklappt, steht eine geräumige Duschkabine mit eigener Duscharmatur zur Verfügung.
Alles drin, was man braucht! Spüle, Warmwasserversorgung, 2-Flamm-Gaskocher und genügend Arbeitsfläche und Stauraum!
Werden die Abdeckungen von Kocher und Spüle geschlossen, sieht das nicht nur schick und aufgeräumt aus - die verfügbare Arbeitsfläche wird so nochmals vergrößert.
Das Bedienteil des Kühlschranks ist griffgünstig an der Küchenfront angebracht.
Du fragst Dich, was der kleine Knopf ganz rechts außen für eine Aufgabe hat? Hier sitzt der Fühler der Heizung. Sprich an dieser Stelle wird die Referenz-Temperatur gemessen, anhand der die Heizung entscheidet, ob sie heizen muss oder nicht. Hier solltest Du also lieber kein Handtuch darüber hängen...!
Der 84 l große Kühlschrank inkl. Frosterfach ist direkt im Eingangsbereich platziert. Vorteil: er ist von außen und innen gut zu erreichen. Um Dir schnell ein kaltes Getränk zu holen, musst Du also nicht extra ins Fahrzeug.
Besteck, Töpfe, Küchengeschirr, Lebensmittel, Konserven - in die großen Schubfächer passt wirklich viel rein und der Zugriff ist deutlich komfortabler als bei einfachen Schränken.
Neben den Schubfächern bieten sich die beiden Dachschränke als große Stauräume für Geschirr an.
Für das in die Rückwand integrierte Multiflex-Schienensystem gibt es unterschiedliche, praktische Küchenhelfer über das Dethleffs Original-Zubehör zu bestellen: vom Handtuchhaken, über Küchenrollenhalter bis hin zum kleinem Gewürzregal.
Mit unserem innovativen Klappdach erweitern Sie den Wohnraum um ein zusätzliches Schlafzimmer im ersten Stock – mit sensationellem Panoramablick.
Alle Globetrail Modelle können mit einem Aufstelldach ausgestattet werden! Es bietet zwei zusätzliche, bequeme Schlafplätze.
Der Zeltbalg des Klappdachs lässt verschiedene Verdunklungsmodi zu: von komplett geschlossen bis hin zur offenen Cabrio-Version
Auch das geht: freier Blick in den Sternenhimmel und trotzdem komplett geschützt mit einem feinen Mückengitter, das einen auch die kühle Abendluft spüren lässt.
Der Zeltbalg lässt sich im vorderen Bereich auch komplett entfernen. Schöner kann man den Sternenhimmel nicht genießen!
Besser schlafen! Die hochwertige, 6 cm starke Matratze tritt mit einem Gardemaß von 209 × 143 cm an. Als Unterfederung dienen optimal abgestimmte Echtholzleisten, die auch für eine Unterlüftung der Matratze sorgen.
Kraftstoff Diesel
6-Gang
Beim Kauf eines Reisemobils, Camper Vans oder Urban Vehicles (nachfolgend: Reisemobil) ist die Auswahl des richtigen Grundrisses sowie ein ansprechendes Design besonders wichtig. Darüber hinaus spielt aber auch das Gewicht eine essentielle Rolle. Familie, Freunde, Sonderausstattung, Zubehör und Gepäck – all das soll Platz finden. Zugleich gibt es rechtliche und technische Grenzen für die Konfiguration und Beladung. Jedes Reisemobil ist für ein bestimmtes Gewicht ausgelegt, das im Fahrbetrieb nicht überschritten werden darf. Für Reisemobilkäufer stellt sich damit die Frage: Wie muss ich mein Fahrzeug konfigurieren, um Fahrgäste, Gepäck und Zubehör entsprechend meinen Bedürfnissen unterzubringen, ohne dass das Fahrzeug dieses Maximalgewicht überschreitet? Um Ihnen diese Entscheidung zu erleichtern, geben wir Ihnen nachfolgend einige Hinweise an die Hand, die für die Auswahl Ihres Fahrzeugs aus unserem Portfolio besonders wichtig sind:
1. Die technisch zulässige Gesamtmasse…
… ist ein vom Hersteller festgelegter Wert, den das Fahrzeug nicht überschreiten darf. Dethleffs legt grundrissbezogen eine Obergrenze für das Fahrzeug fest, welche von Grundriss zu Grundriss variieren kann (z. B. 3.500 kg, 4.400 kg). Sie finden die entsprechende Angabe für jeden Grundriss in den technischen Daten.
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2. Die Masse in fahrbereitem Zustand…
… besteht – vereinfacht gesagt – aus dem Grundfahrzeug mit Serienausstattung plus einem Pauschalgewicht von 75 kg für den Fahrer. Es ist rechtlich zulässig und möglich, dass die Masse in fahrbereitem Zustand Ihres Fahrzeugs von dem in den Verkaufsunterlagen angegebenem Nennwert abweicht. Die zulässige Toleranz beträgt ± 5 %. Die zulässige Spanne in Kilogramm ist im Klammerzusatz hinter der Masse in fahrbereitem Zustand angegeben. Damit Sie volle Transparenz über mögliche Gewichtsabweichungen haben, wiegt [Marke] jedes Fahrzeug am Bandende und teilt Ihrem Handelspartner das Wiegeergebnis Ihres Fahrzeugs zur Weitergabe an Sie mit. Detaillierte Erläuterungen zur Masse in fahrbereitem Zustand finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“.
3. Die zugelassenen Sitzplätze (einschließlich Fahrer)…
… werden vom Hersteller im sogenannten Typgenehmigungsverfahren festgelegt. Dadurch ergibt sich die sogenannte Masse der Mitfahrer. Hierfür wird mit einem Pauschalgewicht von 75 kg pro Fahrgast (ohne Fahrer) gerechnet. Detaillierte Erläuterungen zur Masse der Mitfahrer finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“
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4. Die herstellerseitig festgelegte Masse für Sonderausstattung…
… ist ein von Dethleffs pro Grundriss festgelegter Wert für die maximale Masse der bestellbaren Sonderausstattung. Diese Begrenzung soll gewährleisten, dass die Mindestnutzlast, d.h. die gesetzlich vorgeschriebene freie Masse für Gepäck und nachträglich eingebautes Zubehör, bei den von Dethleffs ausgelieferten Fahrzeugen auch tatsächlich für die Zuladung zur Verfügung steht. Sollte die Wiegung am Bandende im Ausnahmefall gleichwohl ergeben, dass die tatsächliche Zuladungsmöglichkeit die Mindestnutzlast wegen einer zulässigen Gewichtsabweichung nach oben unterschreitet, werden wir vor einer Auslieferung des Fahrzeugs gemeinsam mit Ihrem Handelspartner und Ihnen prüfen, ob wir bspw. das Fahrzeug auflasten, Sitzplätze reduzieren oder Sonderausstattung herausnehmen.
Detaillierte Erläuterungen zu den Auswirkungen der Toleranzen auf die Mindestnutzlast und die Nutzlast finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“.
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5. Das Mehrgewicht von Sonderausstattung und Paketen…
… erhöht die tatsächliche Masse des Fahrzeugs (= Masse in fahrbereitem Zustand plus ausgewählte Sonderausstattung) und verringert die Nutzlast. Der angegebene Wert weist das Mehrgewicht gegenüber der Serienausstattung des jeweiligen Grundrisses aus. Das Gesamtgewicht der ausgewählten Pakete und Sonderausstattung darf die herstellerseitig festgelegte Masse für Sonderausstattung nicht überschreiten.